Samstag, 22. Dezember 2012
wenn man allein ist, kommt man einfach nicht aus dem knick.

am liebsten würde ich jetzt meiner e-störung nachgehen und dann schlafen.
aber man muss ja los, vorbereiten, heute abend feiern wir ja den geburtstag meines vaters rein.

warum ist es so schwer, wenn man allein ist, sich fertig zu machen und einfach los zu gehen?

die welt ist doof.


wenn meine mutter so oft kontakt hat zu meinen bruder, alles für ihn machen möchte, weihnachtsgeschenke rum bringt usw. tut das ganz schön weh.

auch das was sie alles für ihm macht.
aber mit dem gefühl muss ich wohl leben?

im neuen jahr hoffe ich das mein bruder nicht bei uns in der firma anfängt zu arbeiten. ich hoffe auch, dass er heute abend nicht vorbei kommt.
weil wenn dann ist erst mal meine stimmung im arsch.

ich versteh nicht warum meine mutter, obwohl sie das weiß, laufend so ist. sie wird da nichts mehr kitten können, das was er mit mir gemacht hat, das werde ich ihn nie verzeihen.
und ehrlich gesagt, dürfte er keinen kontakt zu seiner tochter haben!
aber wie soll man das von außen regeln.
zum glück macht ja seine ex so probleme.
aber warum bekommt ein täter immer wieder alles in den arsch gesteckt, so viel hilfe und dann noch ein gutes leben?
warum können täter lachen?
ja weil sie wissen sie haben leben kaputt gemacht.

naja... ich schweife wieder ab, habe keine lust alleine einkaufen zu gehen, alleine macht es keinen spaß.
aber muss wohl.

... comment

 
ich hab gerade dein Text gelesen und mich irgendwie wieder gefunden. das ist das erste mal das ich sowas lese geschweige denn darauf antworte... aber ich denke dafür ist diese seite da und ich schreib dir jetzt einfach mal ein paar zeilen wie es mir geht zur zeit...

Ich habe auch Probleme... fühle mich allein, keiner versteht wie es wirklich in mir aussieht.. ich bekomme es einfach nicht gebacken, versuche seit jahren alles zu unterdrücken auf jegliche art und weise... merke aber das es nicht klappt und falle irgendwie von einem loch ins andere.

ich kann deine gedankengänge irgendwie nachvollziehen... ich hab auch versucht zu verstehen warum manche menschen im meinem leben dinge tun die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, schlimme dinge... ich wurde von meinem ex geschlagen und gedemütigt.. bin dann drogenabhängig geworden und ufeinmal komm ich nur noch klar wenn ich abends ein glas wein trinke...

das hat mich fertig gemacht und ich habe ständig darüber nachgedacht. dann bin ich einfach weggezogen und dachte ich könnte irgendwo neu anfangen, aber leider läuft das so nicht.
es holt einen immer wieder ein.

ich war bei einem therapeuten, der mich gelehrt hat dass jeder mensch für sich selbst verantwortlich ist...du kannst nichts ändern an den tatsachen du musst dich um dein leben kümmern, das tun was du willst, ob es denn anderen passt oder nicht, einfach egoistisch sein, das leben so leben wie man denkt es ist für einen das richtige..
das hat mir schon einwenig geholfen...
trotzallem fühl ich mich total gefesselt von meinen gedanken,
wie sieht die zukunft aus?
kann ich überhaupt irgendwann normal sein?
womit hab ich das alles verdient?

ich sitze hier an heilig abend alleine weil meine familie weitweg ist und keiner weis es.. ich hab das gefühl ein doppelleben zu führen, weil ich immer wieder auch durch meinen job eine fasade tragen muss...
ich weis nicht wie es dir geht, vielleicht genauso? oder bist du schon etwas weiter und stehst zu deinen gefühlen??

... link  

 
hallo unbekannter weise, ich weiß nicht ob du das hier jetzt noch liest.

ich weiß´der satz den mal ein therapeut zu dir gesagt hat, kann helfen, also mir hilft er noch nicht.
wie soll jeder mensch für sich verantwortlich sein, wenn er überhaupt nicht in der lage dazu ist. weil einfach zu viel kaputt gegangen ist.?
ich hasse solche sätze, vllt. bin ich da auch noch nicht weit genug.
auch wenn ich schon da ich kaum suchtmittel zu mir nehme, was mal anders war, stabiler bin. aber was ist mit dem kopf.
z.b. meiner hat angst vor dem telefonieren, angst vor anderen menschen und neuen situationen. wie soll jemand der traumatisiert wurde, das tun können, was er gerne tun möchte.

ich weiß echt nicht. heiligabend war ich ja auch allein zu hause, aber ich hatte den hund meiner eltern hier. erst wollte ich keinen weihnachtsbaum aufbauen, aber ich hab so einen von ikea, wo gleich kugeln dran sind, ich hab einfach zu dem hund und mir gesagt, der baum muss sein, sonst ist kein weihnachten.

tust du dir denn dann wenn was gutes? also hast du es dir weihnachtlich gemacht? ehrlich gesagt, ich hab es mal genossen meine ruhe zu haben.
zwar ging es mir nach 16 bis 20 uhr nicht so gut, weil man schon nachgedacht hat, wie es in familien ist. aber ok... wenn man auch bedenkt, wieviel streit es bei manchen gibt.

ich weiß nicht ob du irgendwann normal sein wirst. ich weiß es auch nicht bei mir, aber ich gebe mir kaum hoffnungen. das hat der täter gut eingebürgert.
wichtig ist mir nur, das ich keine suchtmittel mehr nehme. auch wenn die verführung dazu sehr groß ist und man echt sich auch abschotten, abschalten möchte.
mit alkohol hatte ich früher ganz oft schlechtere phasen, daher will ich da nie wieder hin, ich hoffe du hast dich unter kontrolle.

eine frage:
hast du was gegen deinen ex unternommen?

der der mit vor bald 7 jahren das letzte mal das angetan hat, wo ich nur ein paar bilder hab, der hat vorher auch seine frau geschlagen, einmal sah sie richtig schlimm aus und zum glück waren gerade in unserer straße polizisten.
weißt du was seine ausrede war? er hatte sowas noch nie, das muss wohl durch die drogen passiert sein. er musste nur die brille bezahlen und sozialstunden leisten. krass oder? ich weiß nicht wie es ihr jetzt geht, weil ich habe mich ja seit dem das war, komplett getrennt.

ich hoffe das sie wenigstens einigermaßen normal leben kann.

ich hab es auch mal probiert mit dem weg ziehen, aber es ist schwer, neu irgendwo anzufangen, ich finde das schlimme daran ist,

warum muss immer das opfer weg ziehen?

da ist soviel hass in mir. soviel unverständnis.

ich muss immer ein doppelleben vor anderen führen, leider habe ich oft kontakt durch gespräche meiner mutter mit einem meiner täter. der wohnt jetzt auch noch näher bei denen und die haben jetzt vermehrt kontakt, das tut echt weh.
zu wissen, das meine eltern bescheid wissen, aber dennoch das akzeptieren.

wie gehts dir heute?
bist du gut ins neue jahr gestartet?
warum weiß deine familie nicht bescheid?

ich hoffe dir geht es gut und du hast dennoch ein paar schöne tage gehabt. ich hoffe auch du liest es hier. weil es ist ja echt schon ein weilchen her, ich hatte es zwar noch am selben tag gelesen, aber es war so spät und daher hatte ich es verschoben, wollte eigent. am nächsten tag was schreiben, aber so ist es nun mal. es kommt immer irgendwas dazwischen.

... link  


... comment