Montag, 11. Juni 2012
Klinik Aufnahmetermin II Teil, danach Bruder
war heute bei meiner Beratungsstelle... erst hab ich ja gedacht, das sie mir nicht mehr helfen wollte, konnte.
aber heute hat sie mir dann per Mail geschrieben, das sie sich für mich einsetzten würde. Und dann hat sie gleich heute mit mir einen Termin ausgemacht, weil ich ja morgen zum Arzt will/muss.

Meine Ängste waren ja so weit hoch, das ich dachte, das alles bringts nicht mehr. Nun haben wir uns für eine andere Klinik entschieden, eine wo auch DBT mit angeboten wird, jedenfalls wäre die Klinik dort in dem Sinne besser, weil die bestimmt verstehn was meine Hintergründe sind.

Jetzt hab ich am 4.7. Aufnahme.

Mal sehn was morgen mein Arzt sagt. Mein Angst ist jetzt weniger geworden, da mir die Frau von der Beratungsstelle angeboten hat, morgen dann telefonisch in der Zeit erreichbar zu sein, so das der Arzt und ich dann mit ihr eine dreier Konferenz machen können. Das gibt mir echt schon wieder Mut.
Auch wo sie mir erklärte, warum sie mal so oder so antwortet und das sie mich mindestens alle zwei oder drei Wochen einmal sehen möchte, Emails ist ja auch einer Seite ok... aber den Menschen dann doch vor sich zu haben, ist eindeutig manchmal besser.


Jetzt zum Thema Bruder, weiß gar nicht es ist auch ein wenig mit trigger verbunden.
Ich hab nach dem Gespräch meine Mutter angerufen, mein Bruder war gerade bei ihr... ich hab ihr dann erzählt wo ich dann bald hin gehen und das es in der Nähe von meiner Nichte und meinen Bruders Exfreundin ist. Die Wohnen da in der Ecke, und als ich aber was weiteres sagen konnte, hab ich sofort meinen Bruder im Hintergrund erkannt, weil er gleich angefangen hat, Blöd zu reagieren, so in der Art hat meine Mutter mir gesagt, als ob ich was gegen die vor hätte!
Also ne bestimmt nicht, obwohl man das eigentl. machen sollte.!!
Meine Mutter hat dann mit mir das Telefongespräch abgebrochen, wegen meinem Bruder, er ist danach wohl auch gleich in Wut von dort abgehauen!
Eyh der ist sooo krass, da bei wollte ich nur sagen, das ich dort in die Klinik zur Therapie gehe!

Heute hat meine Mutter erfahren, das seine EX einen 52 jährigen Freund hat... sie wird dieses Jahr 33!!! Das ist echt hart, auch das meine Nichte, bei dessen Cousine sich oft ausweint.
Die Mutter macht nichts für meine Nichte und mein Bruder auch nicht. keine Bildung obwohl sie sie brauch und auch will! Unsere Nichte war mal echt weit in der Entwicklung, aber seit dem sie in die Schule geht, hatten meine Eltern kein Zugang mehr, durch Bruder und Ex. Sie ist die schlechteste in der Klasse, keiner lernt mit ihr. Keiner von den beiden schickt sie wenigstens mal in die Schülerhilfe.. nichts!
Meine Nichte tut mir echt so leid. Ich hab ja schon immer Angst, das mein Bruder sich auch an seiner Tochter vergehen kann.... jetzt hab ich einfach nur noch um ihre Psychosolziale Situation Angst, und das sie jetzt einen Stiefvater bekommen soll, der schon so alt ist... das macht mir noch mehr Sorgen, was ist wenn dieser Mensch nur auf die bestimmten Dinge einer jungen Person aus ist? Was ist,... wenn er sich an meiner Nichte ran traut?

Was kann ich machen, damit es meiner Nichte besser geht? Was kann ich machen damit ihr in der Schule geholfen wird????


Hab grad nen FA, mir ist auch grad schwindlig... sorry.

... comment