Dienstag, 28. Februar 2012
mein müllraum
grad mit der bekanntin / freundin oder auch immer was telefoniert, sie kommt heute aus dem krankenhaus raus. sie bekommt dort weils nach hause geht kein schmerzmittel mehr. und man merkt sie hat dolle schmerzen.

nun weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, soll ich hinfahren und ihr helfen? sie darf ihre beine ja noch so beanspruchen (wenns man noch beine nennen kann, sind ja bis zum knie keine mehr drann).
wie soll sie sich ihr bettzeugs neu beziehen und wie das aquarium sauber machen? und wie überhaupt alles.... einkaufen, jemand muss ihr doch frische lebensmittel holen, sie war jetzt 10 wochen nicht mehr zu hause.... eingestaupt dreckig ist es dort jetzt auch ganz doll. schlimmer als ich sie zum ersten mal wieder gesehen hatte.

aber ich frage mich ja echt.... wenn sie mich so manchmal behandelt.... warum sollte ich ihr dann helfen. meine mutter meinte gestern, ich soll das telefongespräch beenden, weil es einfach nichts gebracht hatte mit ihr zu reden... sie behauptet immer, das sie davon nicht wusste im sommer das die galle raus sollte und das es ein ärztefehler war, das ihr zweiter fuß abgenommen wurde, ich war einen tag vor der OP bei ihr, die ärztin kam, sie hat nochmal genau erklärt was gemacht werden muss und das die ärzte versuchen, bein-erhaltend zu operieren, aber wenn es nicht geht das sie dann ihren zweiten fuß auch verliert.

sie glaub mir nicht... und dann sagt sie das in so einem ton... das du innerlich denkst, warum machst du das nur...

warum tust du dir das an?

mir ist gerade schwindlig. ...


kennt jemand das? das man angst hat, das du richtig doll angelogen wurdest und das alle versuche eigentl. für jemanden eine entschädigung zubeantragen dann nach hinten los geht?
ok... das sie in ihrem kinderheimen schlecht behandelt wurde, geschlagen und mit essen bestraft das glaube ich, weil meine mutter mir ähnliches erzählt hat. meine mutter wurde auch mit essen bestraft und sie hat gemeint manche kinder wurden richtig doll geschlagen.
aber ver*e*altig*, ich hab so angst das sie mich anlügt, denn ich denke genau deswegen habe ich nur mitleid mit ihr, weil mir das selber passiert ist und ich weiß wie schwer das leben jetzt ist, gerade wenn es einem nicht so gut geht.
aber was ist, wenn alle recht haben, das sie lügt? sie lügt wirklich sehr viel... manchmal lasse ich sie auch einfach nur noch reden, also über andere sachen... gerade denn wenn ich nicht einschätzen kann, lügen jetzt die anderen oder sie.

als sie ein kind war, war sie noch ein junge!
ich weiß nicht wann sie "um"operiert wurde und wann der name geändert wurde, das will ich ehrlich auch gesagt nicht wissen.

mich triggert sowas.
aber so wie sie sich oft verhält, eigentl. hat sie keine hilfe verdient, aber... was ist... wenn alles nur durch ihre vorgeschichte ist.....
meine mutter meint, an vielen ihren problemen ist sie selber schuld, ja das stimmt. aber wie sollte sie anders handeln sollen, wenn man sich in sie hineinversetzt?

sie hat niemanden wo sie hingehen kann.... sie wurde als baby schon abgeschoben... ab ins heim!
weil sie anderes war! früher nannte man es "zwitter"... heute intersexuelle person!

bäh... blödes triggerhaftes wort!

naja... nun schreib ich lieber als los zu gehen oder mich überhaupt erst mal fertig zu machen.
ich weiß nicht was ich tun soll, helfen würde ich schon gerne, aber auch irgendwo nicht.

könnte ja auch heute beim arzt anrufen und fragen ob er "heute" da ist, aber ich hab irgendwie auch dazu keine lust. bin noch genervt vom do. als ich mich dazu überwunden habe.!

ab in die ecke packen und schmollen und an nichts denken.

was ist wenn sie gelogen hat, aber wie will man das heraus bekommen? wenn sie ja eine entschädigung bekommen soll, muss doch bestimmt ein gutachter entscheiden was nun war ist, soll ich einfach darauf abwarten oder mich allein auf sein gutachten dann darauf stützen?

ich finde wenn es menschen gibt, die sowas erfinden, lügen... dann weiß ich nicht, finde ich das die dann mit den gefühlen der wirklich waren spielen. also mit denen den es wirklich passiert ist. so ist es keinwunder, das dann verjährungsstrafen nicht verlängert werden und nur weil manche sowas erlogen haben.

ich glaub dann würde ich sofort die freundschaft beenden.... ich würde dann nicht mehr daran denken, was für ein schlimmes leben sie hat.

weil wer sowas dazu erfindet ist in meinen augen eine sehr schlimme person.! weil sowas muss man nicht erfinden, !!! und sollte das auch nicht!!!!!!! weil wie gesagt, sie spielen mit den anderen opfern wirklich solcher taten!

immer noch schwindlig ist. kopfweh kommen auch, wenn es heißt ich soll mich fertig machen und los gehen.

helfen nicht helfen... lieber zu hause bleiben? man weiß ja auch nicht wann der pflegedienst dann kommt, man weiß ja nicht wie lange sie dann in ihrer bude erst mal alleine ist, ohne hilfe.

... comment