Samstag, 19. Mai 2012
Klinikbewertungen
Auf der Suche wie ich mit der Klinik persönlich Kontakt aufnehmen könnte, bin ich auf die Seite der Klinikbewertungen gekommen.

Teilweise echt dramatisch und teilweise gut.
Wie bei jeder Klinik würde ich sagen, da nun mal nicht jeder mensch mit jeden anderen mensch sich gut versteht.

aber im bereich psychosomatik war geschrieben, das besonders unselbständige personen dort ein schweres leben haben.
als kommentar was ich gut fand, hat jemand geschrieben, das meist unselbständigkeit aus dem kreis der psychiatrischen diagnosen kommt, wie PTSB, Depressionen, PS usw.... kommen, und das mit unselbständigkeit nicht verglichen werden darf.

die person meinte damit, das dann die klinik für diese personenkreise nicht gut ist, weil sie auf diese dinge nicht eingeht und nicht geholfen werden kann. sondern im gegenteil noch eher schaden würde.

Anmerkung von mir: Meine Angst steigt das man dort das nicht sieht was mit mir ist!
hier wirkt wohl das Steiner'sche Prinzip in einem Menschen, der in eine vermutlich in eine höhere Bewusstseinebene entschwebt ist: Jeder hat aus sich heraus die Möglichkeit alles zu ändern und ist selbst verantwortlich ob er krank ist oder nicht.
desweiteren fand der jenige der das schrieb, ziemlich komisch das diese Form (schreib ich mit absicht nicht, aus gründen meiner sicherheit) der Klinikso eine verhältnismässig geringe Anerkennung findet, denn träfe das zu dann wäre die Depression nicht Volkskrankheit Nr. 1 in Deutschland.

usw....

war am überlegen eine email vorzuschreiben, dann die jemanden zu geben um abhacken zu können, ob es so richtig ist.... (oder lieber keinem geben, damit das bei mir und der klinik bleibt, warum soll ich da jemanden mit ins boot bringen, wenn ich ängste hab, dass das nichts bringen könnte.?


zu meinen Eltern fährt heute gar nichts, die ganzen Verbindungen sind wegen Bau einer Autobahn und irgendwas anderem gestoppt, man könnte höchsten zu einem anderen Ort und von dort aus mit einem Bus.... aber da die für mich unbekannt ist, bleib ich zu hause...
(vllt. back ich ja heute nacht noch einen Kuchen, da ich ja zu meiner Mutters Geburtstag in der Klinik sein werde.) Fahre dann morgen mit jemanden per Auto in die Kleinstadt.

Ich hab solche Angst vor der Klinik, das ich am Überlegen bin, wenigstens eine andere noch anzurufen, fragen wie es dort mit der Aufnahme aussieht. Hab wirklich Angst!!!
Ich werde auf keinen Fall in der Lage sein, Dinge zu machen, was dort wegen UK von mir abverlangt wird!

... link (0 Kommentare)   ... comment


ablenkung?
es gibt ja echt ne menge skills die man anwenden könnte.
aber erstens will man sich damit nicht beschäftigen, weil... zu lastig.
zweitens denkt man nicht daran in dem moment, nur halt jetzt ist es gerade in den vordergrund getreten.
hab ja grad versucht mich die ganze zeit abzulenken, habe gehofft dadurch müde zu werden und ohne probleme einzuschlafen. nun muss ich erst warten bis meine medis wirken.

es gibt vorteile und nachteile vom alleine sein: vorteil, man ist allein, kann sich ausruhen, erholen, dinge machen, die manch anderen einem langweilig rüber kommen.
nachteil: die gedanken sind öfters da.
die anspannung...
die angst...
dann gibt es bei mir ja auch gerade eine lähmende angst, kennt bestimmt keiner. das angst lähmen kann.


wenns da halt nicht in der klinik klappt, einfach eine neue suchen, die wo auch darauf achtet, das menschen schlimme dinge erfahren haben, das denen manche dinge nicht möglich sind zu machen. wenn der arzt einem keine zeit dazu gibt, dann ist man ganz schön angearscht. also da durch? NEIN.... dann halt muss es zu hause gehen. wenn man dinge macht, die man nicht machen will, gerade was das problem mit den uproben angeht, dann ist das wie eine erneute nötigung. so finde ich das, das schlimme wort kann und mag ich nicht aussprechen.

aber so ist es doch? warum soll ich mich ausziehen bis auf die unterwäsche um dann wenigstens eine tür zu zu machen.
beides NEIN! *triggert echt was da für dinge hoch kommen...*
die gedanken warum menschen... nenenenenenenene.

jetzt hoffe ich das schreiben hilft, würde halt wie gesagt meiner mutter und hund ne überraschung machen, aber da hab ich dann morgen angst, das ich dazu dann mich einfach nicht mehr gut fühle, so das ich lieber allein sein will.
wechselt ziemlich oft tagsüber, gerade auch wenn man sich im spiegel nicht ertragen kann.
bin schon nicht mehr soooo blass, weil ich selbstbräuner seit mittwoch wieder drauf hab, brauch man auch kein make up mehr.


heute beim tasche aussuchen, spiegel erschlagen!
da gibt es soviel was einfach nicht passt.
als statt dann auch noch andere zu motivieren, bekommt man dann wieder zu hören, jetzt fängt die schon wieder so an, so dünn zu werden, was ja nicht war ist. ich bleib ja gerade mit meinem gewicht stehen, die angst.... angefasst zu werden, erneut. ist einfach noch zu hoch. will von keinen angemacht werden!
passiert leider trotzdem, aber dafür nicht so häufig und so soll es auch bleiben.
leider reagieren bestimmte menschen gruppen auf bestimmte dinge. (leider und genau diese menschen nehmen einen auch das lebensgefühl!) weil angst da ist... das alles dann wieder da ist, wo es aufgehört hat!


schreiben schreiben.
wenn ich nur hier schreibe hilft es mir aber auch nicht, vllt. schon email vor zu schreiben, die helfen könnten, damit ich freitag gut in die klinik komme.

angst lähmt.
tja.

mal ins bett geh, auch wenn ich noch nicht müde sein will.... um sieben ist weckdienst.

... link (3 Kommentare)   ... comment